Neue Studie: Wein soll beim Abnehmen helfen
Studie: Weingenuss soll beim Abnehmen helfen

Neue Studie: Wein soll beim Abnehmen helfen

  • News

Eigentlich assoziiert man eine Diät nicht unbedingt mit Alkoholgenuss. US-Forscher wollen nun aber herausgefunden haben, dass zumindest Wein tatsächlich beim Abnehmen unterstützen soll.

Zwei separate Studien der Washington State University und der Harvard Medical School zeigen, dass vor allem Rotwein anscheinend positive Auswirkungen auf das Körpergesicht haben kann. Die erste Studie der Washington State University untersuchte den Einfluss des Appetitzüglers Resveratrol, der in den meisten Früchten enthalten ist. Resveratrol sorgt dafür, dass die Fettzellen des Körpers Kalorien verbrennen, statt sie zu speichern und reduziert gleichzeitig das Hungergefühl.
„Polyphenole, die in Früchten gefunden werden, fördern die Oxidation von Nahrungsfetten, so dass der Körper nicht überlastet wird. Sie wandeln weiße Fette in beige Fette um, die Fett verbrennen und dem Körper helfen, Fettleibigkeit und Stoffwechselstörungen zu verhindern“, erläutert Professor Min Du vom Department of Animal Sciences der Washington State University. Während weiße Fettzellen als Energiespeicher dienen und nur schwer abzutrainieren sind, kann braunes und beiges Fettgewebe schneller verbrannt werden. Diese Erkenntnisse wurden durch eine zweite Studie der Harvard Medical School untermauert.
Besonders effektiv ist nach Angaben der Forscher der Weingenuss am Abend, vor dem Schlafengehen, da er das Hungergefühl dämpft und somit Heißhungerattacken vorbeugt.

Behandlungen

    KÖ-MEN'S News

    Bekannt aus:

    KÖ-HAIR bei Pro 7
    KÖ-HAIR bei RTL
    KÖ-HAIR bei BILD
    KÖ-HAIR im Morgenmagazin
    KÖ-HAIR bei N24
    KÖ-HAIR in der Süddeutschen Zeitung
    KÖ-HAIR bei BUNTE

    Vertrauen & Sicherheit

    KÖ-MEN'S GmbH

    Fachklinik für Plastische Chirurgie
    Königsallee 60E
    40212 Düsseldorf

    Kontaktieren Sie uns

      *Pflichtfelder ausfüllen
      © 2019 KÖ-MEN'S GmbH
      Folgen Sie uns auf: